CDU nominierte Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag

CDU nominierte Kandidatinnen und Kandidaten
für den Kreistag

Neun Damen und Herren aus Karlsbad, Marxzell und Waldbronn bewerben sich um einen Sitz im Kreistag. Außerdem gibt es einen Ersatzbewerber, der eintritt, wenn ein Kandidat ausfällt. Die Mitglieder der Gemeindeverbände Karlsbad, Marxzell und Waldbronn nominierten bei der Versammlung in Waldbronn die Bewerber und legten die Rangfolge der CDU-Liste für die Wahl des Kreistages im Wahlkreis XIII fest.

Roland Bächlein als Vorsitzender des ausrichtenden Gemeindeverbandes Waldbronn begrüßte die Versammlung, auch im Namen der anwesenden Vorsitzenden Jürgen Dummler aus Karlsbad und Manuel Kunz aus Marxzell. Neben dem Waldbronner Bürgermeister Christian Stalf und der Marxzeller Bürgermeisterin Sabrina Eisele waren auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Nicolas Zippelius, die stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Maria Dick in Vertretung des CDU-Kreisvorsitzenden Daniel Caspary MdEP sowie die CDU-Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin zu Gast, die als Versammlungsleiterin fungierte.

Nach den Wahlen von Schriftführer, Wahlkommission, Vertrauenspersonen und Beschlussfassung über das Aufstellungsverfahren stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten vor ihrer Nominierung vor. Die Wahlen selbst liefen zügig und harmonisch ab, nicht zuletzt aufgrund der guten Vorbereitung durch die Gemeindeverbände. 22 stimmberechtigte Mitglieder waren anwesend. Die einzelnen Wahlergebnisse fielen meist einstimmig bzw. mehrheitlich bei einer Enthaltung aus.

Auf den jeweiligen Listenplätzen sind nomi

niert: 1. Christian Stalf, Waldbronn, 2. Roland Rädle, Karlsbad, 3. Sabrina Eisele, Marxzell, 4. Alexander Kraft, Waldbronn, 5. Dennis Rihm, Karlsbad, 6. Hildegard Schottmüller, Waldbronn, 7. Jürgen Dummler, Karlsbad, 8. Dr. Jürgen Kußmann, Waldbronn, 9. Norbert Ried, Karlsbad, Ersatzkandidat: Manuel Kunz, Marxzell.

Zusammen mit Versammlungsleiterin Christine Neumann-Martin MdL (Mitte) präsentieren sich die für den Kreistag im Wahlkreis XIII Karlsbad, Marxzell, Waldbronn nominierten Kandidaten: (v. l. n. r.) Dennis Rihm (Platz 5), Christian Stalf (Platz 1), Jürgen Dummler (Platz 7), Dr. Jürgen Kußmann (Platz 8), Hildegard Schottmüller (Platz 6), Norbert Ried (Platz 9), Alexander Kraft (Platz 4), Sabrina Eisele (Platz 3), Manuel Kunz (Ersatz), nicht im Bild: Roland Rädle (Platz 2).

Bericht: Hildegard Schottmüller

Veröffentlicht in Neuigkeiten.