CDU Marxzell stellt sich neu auf

Der CDU-Gemeindeverband Marxzell hat in seiner diesjährigen Mitgliederversammlung einen Generationenwechsel eingeleitet. Mit Manuel Kunz und Jan Wagner übernehmen zwei neue Gesichter die Führung der CDU Marxzell. Manuel Kunz übernimmt hier die Funktion des 1. Vorsitzenden, Jan Wagner wurde zum 2. Vorsitzenden und zum Mitgliederbeauftragten ernannt. Die Verantwortung für die Finanzen übernimmt Achim Speigel. Das Amt des Schriftführers legte die Versammlung in die Hände von Hans Georg Sattler. Zu Beisitzern wurden Bastian Gründer, Gerhard Stöckle und Marcel Hartmann ernannt. Die Kassenprüfung übernehmen zukünftig Manfred Schmitt und Klaus Leichtweis.

Durch die Neuwahlen führte souverän unsere Landtagsabgeordnete Christine Neumann-Martin, die von Bürgermeisterin Sabrina Eisele bei der Stimmauszählung tatkräftig unterstützt wurde. Im Zuge der Grußworte bedankten sich beide bei den ausscheidenden Verwaltungsmitgliedern für die lange und engagierte ehrenamtliche Arbeit im Gemeindeverband. Der neu aufgestellten Verwaltung wünschen sie viel Erfolg und gutes Gelingen für die politische Arbeit in Marxzell.

Die CDU Marxzell ist ein kleiner Gemeindeverband und somit ist es nicht überraschend, dass unsere Mitglieder neben der reinen Mitgliedschaft oft noch ehrenamtliche Funktionen begleiten. Dieses ehrenamtliche Engagement umfasste oft viele Jahrzehnte. So war Otto Baldinus über 40 Jahre lang Schriftführer. Zu seinen Aufgaben gehörten hierbei die dokumentarische Begleitung aller Aktivitäten der CDU Marxzell. Martina Bauer war über 20 Jahre lang Schatzmeisterin der CDU Marxzell und hatte die Finanzen dabei stets vorbildlich im Griff. Hans Georg Sattler und Hermann Müller begleiteten etliche Jahre die CDU Marxzell als Vorsitzende und führten sie voller Elan und mit viel Engagement durch schwierige Zeiten. Ignaz Leichtweis diente der CDU Marxzell viele Jahre zuverlässig als Kassenprüfer. Euch allen ein herzliches Dankeschön für die geleisteten Dienste und euer Engagement in der CDU Marxzell.

Veröffentlicht in Neuigkeiten.